Rossetti // Schnapsgenuss in Vollendung Home Neues Auszeichnungen Produkte Galerie Kontakt und Anreise Download Links
Familie Rossetti, Lourdesweg 1, 6115 Kolsassberg brennerei@rossetti.at +43 5224 67510 Mobil: +43 650 27 01 4 10
 
 

 

ANTON ROSSETTI

// SCHNAPSGENUSS IN VOLLENDUNG

 

Der Spitzenbrenner Anton rossetti destilliert liebevoll in der schönen Umgebung Kolsassberg Merans Obstmaische für Edelbrände schon seit den 80er Jahren. Er weiß alles darüber und brennt alles was obsttechnisch und mit außergewöhnlichem Grün aller Art machbar ist.

Unter allen Schnapsbrennern ist er einer den Besten wenn nicht der Beste Aller laut Auszeichnungen Prämierungen und Verleihungen von Land Tirol bis weit über die Grenzen Österreichs hinaus.

anton.rossetti@aon.at

Brennen mit umweltfreundlicher Solarenergie!

Jetzt neu - Prämierter spitzenklassiger Schnaps vom Profi wird jetzt liebevoll gebrannt mit neu installiertem "brennendem" Dach. Solarenergie liefert sauberen Strom um neue Höchstleistungen der Destillate ideal zu unterstützen!


Kalrhof Rossetti Schnaps // Genuss in Vollendung


Der spitzenbrenner Rossetti auf der Destillata

Destillata Anton Rossetti // Schnapsgenuss in Vollendung

Destillata Anton Rossetti

Messe Nürnberg Anton Rossetti

Schnapsbrenner Anton Rossetti - lk Tirol Landesprmierung Soprtensieger

Und wieder hat der Weltklasse-Brenner abgeräumt!

Wir freuen uns zum Sortensieger Preis!

Tag der Auszeichnungen für jahrelange Spitzenbrennerei!

14. November 2014: Toni erhielt die Urkunde für seine Jahre langen Erfolge im Bereich Schnapsbrennerei/Edeldestillerie von der Landwirtschaftskammer Tirol und ist stolz darauf, dass seine Edelbrände so oft und vielmalig dort ausgezeichnet worden sind.

 

Es war wieder soweit!

Jeden 2. Samstag im Oktober findet ein besonderes Fest für Liebhaber heimischer Edelbrände statt, Tag der offenen Tür zum Verkosten der Schnäpse und ausgewählten Schmankern als Jause mit Brennsuppn, Gerstlsuppe, Weißwurst mit Breze und tollen Gästen -kommen Sie vorbei!

Der fast schon legendäre Tag der offnen Tür (11.10.2014) der Destillationsakademie Rossetti stand ins Haus.
Sind auch Sie fotografiert worden? Dann ab in die Galerie.

 

Tiroler Schnapsroute - Fam. Rossetti ist mit dabei!

Genießen Sie das Video über Anton Rossetti und seine Passion des Schnapsbrennens.

 

 

 

 


Herzliche Gratulation dem mehrmaligen Landessieger ...

...und wieder bringt er eine neue Auszeichnung als frisch gebackener Landessieger mit!


Die Gewinnersorten sind ...

Apfelbrand (2012)
Apfelbrand Falch's Gulderling (2012)
Beerenbrand (2012)
Birnenbrand (2012)
Birnenbrand Güne Jagdbirne (2012)
Kirschbrand (2013)
Vogelbeerbrand (2010)
Vogelbeerbrand (2012)
Zwetschkenbrand (2012)

hier geht es zur Bildergalerie

 

WILLKOMMEN AUF DER SEITE DES SCHNAPSBRENNERS ANTON ROSSETTI!

Ein Edelbrand - auf tirolerisch liebevoll "Schnaps" genannt - ist ein typisches Tiroler Naturprodukt und findet in hochprozentiger Form Gefallen. Anton Rossetti betreibt Schnapsbrennen - also Erzeugen - schon seit über 20 Jahren und seine Erfolgsserie reißt nicht ab.

Der Gründungspräsident der Tiroler Edelbrandsommeliers (Link) hat für seine Edelbrande, die sich von herkommlichen Bränden durch eine besonders ausgewogene Aromatik und Harmonie abheben, schon vielfache Auszeichnungen erhalten, darunter auch vielamligermaliger Tiroler Landessieger.

Schnaps aus der Tiroler Bergwelt - Qualität mit Liebe gebrannt

Die Tiroler sind bekannt für für das gemütliche Zusammensein mit lieben Menschen. Und sie sind auch bekannt für ihren Schnaps! Doch erst seit einiger Zeit kann man den Brand als "wohlschmeckend" und "Genusstropfen" bezeichnen "die Technik hat sich gewandelt, und auch die Einstellung des Brenners zu seinem Produkt.
Vorrangig ist nicht mehr der Alkohol, sondern intensiver Genuss mit Qualität - Geschmack und Geruch, der die Sinne verführt. Über die Jahre ist ein Wettbewerb entstanden, der hervorragende Brenner durch zahlreiche Prüfungsverfahren für ihre Leistung und Geduld auszeichnet.
"Schnapsbrennen ist meine große Passion - ich wandle die heimischen schmackhaften Rohstoffe - Obst und Beeren - in trinkbare geschmackvolle Kostbarkeiten um und hole dabei das Beste heraus, was Tirol an Schnäpsen zu bieten hat," so der Brenner. Holz beschaffen, einheizen, gesammelte Früchte einmaischen und nach dem Gärprozess weiterverarbeiten - tagelanges Brennen/Destillieren und Veredeln - jeder einzelne Tropfen ist hart erarbeitet. Einige Früchte sind ergiebig, manche weniger. Aber zum Schluss kommt immer das Beste dabei heraus, für Genuss auf höchster Ebene.

Genießen Sie die Seite, mit vielen Specials und einem kleinen Vorgeschmack von dem was Sie bei uns erwartet. Kommen Sie doch auf einen " Verkoster" vorbei!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter
+43 5224 67510
oder Mobil: +43 650 27 01 4 10